FAQ
Bestellung
Sie können auch ohne Registrierung (als Gast) bei uns bestellen. In diesem Fall brauchen wir nur Ihre Postanschrift und E-Mail Adresse. Ihre Emailadresse nutzen wir nur für die Kommunikation zu Ihrer Bestellung, um Sie schnell kontakten zu können. Wenn Sie als Gast ohne Benutzerkonto bestellen möchten, dann können ihre persönlichen Daten nicht gespeichert werden und müssen bei einer nächsten Bestellung erneut angegeben werden. Auch können Sie später keine weiteren Information zu ihrem Bestellvorgang abrufen. Wenn Sie diese zusätzlichen Möglichkeiten nutzen möchten, registrieren Sie sich bitte einmalig als Kunde und melden Sie sich mit ihrer E-Mail Adresse (oder selbst angelegte Benutzername) und ihrem Passwort an. Alle ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen gespeichert und verarbeitet, siehe auch unsere Datenschutzhinweise. Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
Nach Eingang Ihrer Bestellung versenden wir Ihre bestellten Produkte in der Regel innerhalb von 24 bis 48 Stunden. Bei Bestellungen, die am Wochenende bei uns eingehen, kann es auch mal 24 Stunden länger dauern.
Wir versenden an Werktagen Ihre Bestellung innerhalb von 24 stunden. Sobald wir Ihre Bestellung bearbeitet und versendet haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer per Email. Mit dieser Sendungsnummer kann der Verlauf der Sendung verfolgt werden.
Ja, wenn Sie mit eine Kundenkonto bestellt haben, können Sie immer anschauen, was der aktuellen Status ist. Aber leider haben die Gast-Benutzer dieser Möglichkeit nicht. In diesem Fall folgen sie von E-Mail oder kontaktieren Sie uns direkt per Mail customer@logam.ch
Leider bieten wir unser Produkte im moment nur innerhalb der Schweiz an. Für die Bestellung von Ausland, bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail customer@logam.ch.
Bitte prüfen Sie zuerst, ob Sie alle bestellte Produkte erhalten haben. Sollte dies der Fall sein und trotzdem Artikel fehlen, kontaktieren Sie uns per E-Mail customer@logam.ch oder über unser Kontaktformular.
Bei Logam gibt es keinen Mindestbestellwert. Aber Sie können der Versandkosten sparen, indem Sie die mehrere kleine Bestellungen zusammenfassen.
Nein, Sie können Ihre Bestellung im moment nicht per Telefon abgeben. Nur für Gastro-Kunden bieten wir die Möglichkeit per E-Mail zu bestellen und per Rechnung zu bezahlen.
Falls Sie Ihre Bestellung im Nachhinein ändern oder stornieren möchten, können Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail erreichen, um uns Ihre änderungswünsche mitzuteilen. Nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular mit uns Kontakt aufzunehmen.
Lieferung
Die Versanddauer für Lieferungen innerhalb Schweiz beträgt zirka 2-4 Werktage. Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie noch am selben Abend eine Versandbestätigung per Email. Mit dieser Sendungsnummer kann der Verlauf der Sendung verfolgt werden.
Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie noch am selben Abend eine Versandbestätigung per Email direkt von unser Logistik-Partner Hermespaket. Darin enthalten ist Ihr ganz persönlicher Tracking-Link für die automatisierte Sendungsverfolgung bei unserem Logistik-Partner, der Hermespaket. So können Sie jederzeit eigenhändig überprüfen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.
Die Versandkosten für Economy beträgt zurzeit 9.- CHF und für Priority 12.-CHF. Die Bestellung über 100.- CHF wird gratis geliefert.
Leider bieten wir unser Produkte im moment nur innerhalb der Schweiz an. Für die Bestellung von Ausland, bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail customer@logam.ch.
Die Versandkosten richten sich nach der Gewicht und dem Lieferort (Land). Deshalb für die Lieferung an Ausland, bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail customer@logam.ch
Unser Versandpartner ist die schweizer Post AG.
Unser Versandpartner ist die schweizer Post AG.
Rückgabe
Nach Erhalt der Ware haben Sie zwei Wochen lang die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu widerrufen und die erhaltenen Artikel an uns zurückzuschicken. Lesen Sie hier mehr über Rückgabe- und Widerrufsrecht. Kontaktieren Sie im Falle einer Reklamation unseren Kundenservice hierzu unser Kontaktformular.
Bei uns kaufen Sie ganz ohne Risiko! Weitergehende Informationen über Ihr Rückgabe- und Widerrufsrecht finden Sie unter Widerrufsbelehrung
Zahlung
Nein, Sie können im moment nicht per Rechnung bezahlen. Nur für Gastro-Kunden bieten wir die Möglichkeit per E-Mail zu bestellen und per Rechnung zu bezahlen.
Sie können per Master, Visa, Postfinance oder via Paypal bezahlen. Nur für Gastro-Kunden bieten wir die Möglichkeit per Rechnung zu bezahlen.